Vorträge und Diskussion zum Thema: "Gute Arbeit oder bedingungsloses Grundeinkommen"

26.10.2019

:"Gute Arbeit oder bedingungsloses Grundeinkommen" war der Slogan für die vorletzte Veranstaltung des Netzwerks Grundeinkommen Sachsen-Anhalt ermöglicht durch die Gewerkschaft verdi und dem globalisierungskritischen Organisation Attac. Dazu hielten Mathias Schweitzer (verdi) einen Vortrag zur sich verändernden Arbeitswelt und Ronald Blaschke (Netzwerk Grundeinkommen) zu den Themen Mindesteinkommen, Mindestsicherung und Modelle des BGE. Zum Ende der im Anschluss erfolgten Diskussion war das Fazit Gute Arbeit UND BGE sollten das Ziel sein.


Die letzte Veranstaltung folgt am Dienstag, den 29.10.2019 um 19.30 Uhr im Audimax der Hochschule H2 Magdeburg-Stendal, im Herrenkrug-Campus Breitscheidstraße 2, mit der Lesung des Buchs "Was würdest DU tun", Claudia Cornelsen von Mein Grundeinkommen e.V. und anschließender Podiumsdiskussion.

Zurück zur Monitoransicht